Über uns

Die Geschichte des Unternehmens begann schon 1946, als der Gründer August Brüwer in einer kleinen Werkstatt als Schmied zu arbeiten begann.

 

Zwei Jahre später legte er dann seine Meisterprüfung im Schmiedehandwerk ab. Im April 1948 erfolgte dann die Eintragung in die Handwerksrolle. Hufbeschlag und Wagenbau wurden damals in der kleinen Werkstatt vornehmlich praktiziert.

Acht Jahre später siedelte August Brüwer seinen Betrieb und sein Wohnhaus an den heutigen Standort um.

 

“Bur 8“ im Neuenkirchener Ortsteil Lintern ist seitdem die Adresse für die Landwirte der Gegend, wenn irgendwelche Maschinen streiken. Landmaschinen, Traktoren und Kleingeräte werden dort repariert und verkauft. Auch die Anfertigung von Türen, Toren, Treppengeländern und vielen weiteren Metallbauten liegt bei uns in professionellen Händen.

1948

Eintragung in die Handwerksrolle

1956

Umzug an den heutigen Standort

1975

Clemens Brüwer absolviert die Meisterprüfung zum Landmaschinenmechanikermeister.

1976 - 1983

Clemens Brüwer übernimmt den Betrieb 1983 in 2. Generation

Nach dem Lehrabschluss 1971 und seiner Gesellenzeit tritt er 1976 in den väterlichen Betrieb ein.

1992

Erneute Erweiterung des Betriebs

Eine 300 qm grosse Halle sorgt seitdem für ausreichend Platz, um auch große Maschinen, wie z.B. Mähdrescher überdacht reparieren zu können.

1999 - 2001

Der Sohn Marcus Brüwer beginnt im elterlichen Betrieb zu arbeiten

2001 absolviert auch er die Meisterprüfung zum Landmaschinenmechanikermeister in Lüneburg.

Der heutige Betrieb kann auf eine über sechzigjährige Erfahrung zurück schauen
und beschäftigt zurzeit fünf Angestellte.